Ich hab’s die letzen Wochen für mich behalten, weil ich es selbst zu unwirklich fand, und ich viel zu viele Möglichkeiten gesehen hab, warum das nicht klappen sollte. Aber nachdem ich es heute zum ersten Mal schwarz auf weiß gesehen hab, kann ich es wohl ruhig erzählen:

Ich werde im nächsten Semester einen Lehrauftrag haben.

Sollte nicht alles schieflaufen, halte ich im kommenden Sommersemester die Vorlesung „Computergrafik und Bildverarbeitung“ im 4. Semester Bachelor CS und leite die Übung zu „Medical Image Processing“. Darf mich dann Lehrbeauftragter schimpfen. Oder auch Dozent ;). Yes!
Das wird zwar eine ordentliche Herausforderung, aber ich denke, dass ich das schaffen werde.
Bedeutet natürlich auch, dass ich mit meiner Master Thesis entsprechend früh fertig werden muss. Das is dann der schwierigere Part.