Esu.

Es is zwar noch nich Aschermittwoch, aber ich deklariere Karneval mal als vorbei 😉
Nach langen Jahren der Abstinenz (sprich: kein-Bock-drauf-haben) ahb ich mich dieses Jahr doch mal wieder drauf eingealssen. Und ich muss sajen: et hat sisch jelohnt. War schwer spaßig.
Weiberfastnacht haben wir irgendwie immer mehr Leute getroffen, und haben irgendwann mit über 20 Mann die Altstadt unsicher gemacht. Micha is zwischendrin mal so für 90 Minuten verschütt gegeangen, und musste dann mangels Zurechnungsfähigkeit von der drea in die Bahn gesetzt werden ;). Irgendwann abends sind wir dann im Carpe gelandet, wo die schlechteste Musik der letzten 15 Jahre gespielt wurde (Eiffel65, anyone?). Alles in allem ein spaßiger Abend.

Rosenmontag sah ähnlich aus. Morgens zum Zoch, und danach erst ins Bönnsch und dann in die Altstadt. Zwar mit weniger Leuten, dafür war in der Stadt mehr los. Wesentlich mehr.
Irgendwie waren seltsamerweise äußerst viele Leute der Meinung, dass es Rosenmontag eine gute Idee sein könnte, durch die Altstadt zu fahren (die mit Menschen zu is, auch und gerade auf der Straße). Für Leute mit ortsfremden Nummernschild ist das ja noch irgendwie nachvollziehbar (=> erfahrungsmangel), aber wenn man aus Bonn (bzw. dem Rheinland allgemein) kommt?!? Naja…

Ich bin übrigens heilfroh, diesen grausamen Schnurrbart wieder los zu sein… *g