14 Mai 2007 23:00
Da guck ich mal ausnahmsweise fern (Switch muss sein), und mir tanzt grad die neue Beck’s-Werbung unter die Nase.
Die haben tatsächlich den ohnehin nicht tollen Song (der aber wenigstens Wiedererkennungswert hat) neu einspielen lassen. Und zwar von einer NuMetal-Band (ja, mit Sprechgesangspart), die klingt wie eine schlechte Kopie von Linkin Park (die ja wiederum eine schlechte Kopie einer schlechten NuMetal-Band sind).
Hauptsache mit „cooler“ Mucke das verlorengegangene „junge Publikum“ wiedererobern.
Das is echt widerlichste (und schlechte) Anbiederung. Baaah!
Mai 18th, 2007 at 17:00
Nun ja, es soll Gerüchten zu folge der Sinn der Werbung sein, Käuferklassen auf sich aufmerksam zu machen. Auch sagt man, dass manch einem die Musik bzw. das Lied (welches auch immer) evtl. gar gefallen mag.
Mai 18th, 2007 at 21:46
Nun, werter Herr Herpich, da haben sie grundsätzlich recht.
Allerdings gibt es nunmal einen gewissen Unterschied zwischen guter, ansprechender Werbung (als Beispiele sein hier mal Mini und -trotz meiner nicht geringen Tabakaversion- die PLakatwerbung von lucky Strike genannt), und solcher, die sich einfach nur widerlich und offensichtlich anbiedert.
Und ja, es mag das Lied sogar manchen gefallen. Und es könnte sogar in ne neue Beck’s-Werbung passen. Aaaber: es soltle stimmig sein. Die fahren immer noch mit dem guten alten grünen Segelschiff über die Meere, möchte ich anmerken.
Mai 20th, 2007 at 12:42
Da magst du wohl richtig liegen. Müsst ich mir wohl die Werbung mal angucken =)