Preisfrage! Was ist das?




 
tick…tack…
tick…tack…
tick…tack…
 
Möööp!
 
Richtiiig! – Eine Arschkarte!
 
Und genau die hab ich gezogen.

Ich hab seit ungefähr zwei bis drei Wochen einen Tremor in den Händen. Mal stärker, mal schwächer, gelegentlich so, dass ich Tassen nicht mehr ruhig absetzen kann und mir beim Essen Nudeln und Salat von der Gabel fallen. Richtig nervig.
Und beunruhigend. Deswegen war ich damit heute beim Arzt.
 
„Strecken Sie mal die Arme nach vorne und spreizen sie die Hände.“
„Jetzt mal die Arme locker halbhoch und nochmal Hände spreizen.“
„Hm. Also, bei ihrem jungen Alter können wir Parkinson wohl ausschließen. Machen Sie mal den Oberkörper frei.“
Sie drückt mir kurz auf den Schultern rum.
„Sie haben in letzter Zeit viel am Schreibtisch gesessen, kann das sein?“
 
So wie’s aussieht, bin ich derartig verspannt, dass mir die Nervenbahnen, die für die „Feinjustierung“ der Finger/Hände zuständig sind, fröhlich abgequetscht werden. Durfte mir natürlich erstmal anhören, warum ich nicht früher gekommen bin (an dieser Stelle möchte ich gerne auf Fettes Brot verweisen).
Ich hab dann erstmal einige Spritzen in die Nackenmuskulatur gekriegt, bekam Elektroden augeflanscht und wurde dann 10 Minuten unter Strom gesetzt. Und jetzt darf ich erstmal abends ein lustiges Medikamentchen zur Muskelentspannung nehmen. Das is so lustig, dass man bei der normalen Dosierung (morgens, mittags, abends) nach vier Wochen körperlich und seelisch abhängig wird. Oder mit etwas Glück so spaßige Dinge wie Halluzinationen oder Kurzzeitamnesie kriegt.
Aber ich hab ja zum Glück die kleinste Dosierung.
 
Und man darf natürlich während der Behandlung kein bisschen Alkohol zu sich nehmen. Die sind da recht deutlich in der Packungsbeilage.
Mehrfach.
 
 
Nun gut, brauch ich mir wenigstens keinen Busfahrplan raussuchen, um von der Feuerzangebowle morgen abend bei Manu zurückzukommen.