Wo wir gerade von Tauschhandel geredet haben…
Ich habe vor einiger Zeit schonmal den Bonner Tausch- und Verschenkmarkt angepriesen. Das ist ein Service des Amtes für Stadtreinigung und Abfallwirtschaft der Stadt Bonn, bei dem man kostenlos Inserate reinsetzen kann, wenn man irgendetwas sucht oder tauschen bzw. verschenken möchte.

Warum ich das jetzt erwähne?
Weil ich letzte Woche fünf Packungen Barilla-Nudeln gegen eine Kiste voller Bücher getauscht hab:




 
Von den meisten der Autoren hab ich noch nichts gehört, und ich hab auch bei fast allen Büchern keine Ahnung, worum es geht. Aber gerade das finde ich spannend.
Zwei Bücher davon scheinen schlimme Emanzenliteratur zu sein. Aber das ist dann halt Kollateralschaden 😉
 
 
Gibt es übrigens auch (unter anderen Namen) in einer ganzen Reihe anderer Städte.