4 Jan. 2007 17:58
Schildkröten, Hühnchen und Schafe
in: Die lieben MitmenschenKommentare deaktiviert für Schildkröten, Hühnchen und Schafe
Es is mir echt jedesmal ein Wunder.
Der real in St. Augustin schafft es doch immer wieder, eine noch langsamere Kassiererin zu finden, die sie in den 1. Stock setzen können.
Ich stand eben da an der 10-Teile-Kasse, vor mir 4 Leute.
Kein „Frau Mülleeer, Stoornoooo!“.
Keine Kartenzahlung.
Kein Großeinkauf.
Keine Rentner.
Keine sonstigen Unregelmäßigkeiten.
Trotzdem hat das mal lockere 10 Minuten gedauert, bis ich mal dran kam.
Währenddessen bin ich nicht umhin gekommen, dem tollen Supermarktradio zu lauschen. Da wurde grad irgendsone Tuse interviewt, anscheinend die hauseigene „Modeexpertin“. Allein an der Stimme und der Art zu sprechen konnte ich mir bildlich vorstellen, wie die aussieht. Sonnebanküberbräunt, große goldene Kreolen an den Ohren, stufig geschnittene, haarsprayzerstörte Haare und mehr Schminke als ein Zirkusclown.
Diese Frau sprach über die Trendlooks des nächsten Sommers. Anscheinend gibt es da den „Argentina-Look, das is so eine Art Spanish-Folk-Look mit südamerikanischem Touch“ oder auch den „Sporty Look“ und noch so einige Schwachsinnigkeiten. Der große Trend wird jedenfalls der „Argentina-Look“ sein. Gut zu wissen.
Bis jetzt hab ich immer geglaubt, dass Trends entstehen, indem jemand etwas macht oder anbietet, andere Leute das gut finden und das dann übernehmen.
Das Trends ein halbes Jahr im Voraus beschlossen werden, ist mir neu. Aber Hauptsache, man ist in und fällt nicht aus der Reihe.
Mäh.