14 Feb 2009 20:43
Gestern war dem Oli sein Jungesellenabschied.
Auf einem geheimen Planungstreffen (wie das ja immer so is) waren wir uns ziemlich schnell einig, dass das altbekannte „Wir ziehen dem-Bräutigam ein Kostüm an und ziehen durch die Kölner Altstadt, wo er irgendwelchen Frauen Krempel aus nem Bauchladen verkaufen muss“ blöd ist und daher nicht in Frage kommt.
Verkleiden an sich ist aber spassig, also haben wir beschlossen, Oli als Zuhälter zu verkleiden (schön mit Trainingshosen und Vokuhila) und uns in möglichst schlampenmäßige Outfits zu werfen (ein solches bekommt sehr einfach für wenig Geld bei Kik. Ich war dafür zum ersten mal da drin und muss sagen: der Laden wird seinem Ruf gerecht. Völlig.). So ausgestattet sind wir 16 „Mann“ dann durch 5 ausgesuchte Dellbrücker Kneipen getourt. In jeder dieser Kneipen wartete ein Fässchen auf uns, dass der Oli allerdings erstmal „freispielen“ musste, vorher wurde auf seinen Deckel getrunken. Haben wir ihm zumindest erzählt 😉 .
Die Spiele waren natürlich fast alle schön auf den werten Herrn zugeschnitten, zum Beispiel musste er „Poldi nach Köln holen“ (einen „Starschnitt“ aus in der Kneipe versteckten Puzzleteilen zusammensetzen), eine Seite seiner Master Thesis korrigieren, Minigolfen und ein Handy zwischen zwei Holzbalken aus einer Kiste rausangeln.
Ein durch und durch herrlicher Abend.
Ich hab übrigens immer noch einen Kater aus den untersten Tiefen der Hölle. Aber das war’s wert. 🙂
Ein Bild davon is übrigens bei 8pm zu finden, der Rest wird auf Wunsch einiger Beteiligter nicht seinen Weg ins Internet finden.
Februar 16th, 2009 at 08:39
War das ein geiler Abend! Bei dieser Gelegenheit nochmal vielen vielen Dank alle Beteiligten!