23 März 2009 23:04
Eben auf der Heimfahrt von der Gruppenstunde musste ich zum ersten Mal meine Warnweste anziehen. Mir lag auf der Schnellstraße zwischen Zülpich und Euskirchen etwas im Weg, dem ich so gerade noch ausweichen konnte: ein Reh.
Ich hab mich entschieden, rechts ranzufahren und die Polizei anzurufen. Der Nächste sieht das vielleicht nicht so früh; gerade weil auf der Strecke sich nicht immer alle ans Tempolimit halten.
Normalerweise sollte man für sowas ja nicht unbedingt den Notruf belästigen; aber da ich keine Ahnung hab, wen ich sonst anrufen soll*, hab ich’s trotzdem getan, aber direkt am Anfang gesagt, dass ich keinen Notfall hab, sondern nen Unfall melden will. War dann auch okay 🙂 . Der freundliche Beamte am andern Ende der Leitung bat mich dann, das Reh von der Straße zu ziehen, weil sie wohl im Moment sehr viele Unfälle zu versorgen und deswegen keine Leute dafür zur Verfügung hätten.
Hab ich dann auch gemacht. War schon ein bisschen seltsam, aber wenigstens nicht eklig. Hatte wohl das Genick gebrochen, äußerlich war es nämlich unversehrt.
* Das Bonner Polizeirevier ist übrigens unter 0228/150 zu erreichen, für die, die es interessiert.