Ich bin gerade etwas durch den Wind.

Ich komm gerade mit der Astrid aus der Notfallpraxis im Krankenhaus.
Sie hat sich heute (wieder) den Nerv am Rücken geklemmt, aber kein Arzt hatte Zeit, ihr noch eine Spritze zu setzen. So gegen 10 hat sie ein (verschriebenes) Medikament zur Muskelentspannung genommen, woraufhin ihr Kreislauf fröhlich den Dienst quittiert hat. Also das übliche Programm: auf Bett legen, Beine hoch…und irgendwann kam der Kreislauf wieder. Und die Schmerzen dachten sich: „Och, wenn der wieder da ist, dann müssen wir extra nochmal auf uns aufmerksam machen, damit klar is, dass wir niemals weg waren“.
Es ist nicht angenehm, wenn die Person, die man liebt, auf dem Bett liegt und nur noch wimmern kann und vor Schmerzen weint.

Sobald sie aufrecht saß (was nicht aus eigener Kraft ging), konnten wir ins Krankenhaus hochfahren. Ja, und zwei Stunden später sitze ich jetzt hier.
Ich hoff mal, dass das zu Astrids Jungesellinnenabschied wieder besser is, und vor allem, dass das zur Hochzeit wieder weg is. Sonst is nämlich ziemlich Essig mit feiern…und das wollen wir ja nich.

Weitere Erfreulichkeiten:
Eines von den Meerschweinchen is mal wieder krank. Und da ich der einzig mobile von uns bin, darf ich fröhlich zum Tierarzt gurken.

Wir haben ja auch sonst nichts zu organisieren diese Woche…