Neuigkeiten aus dem Netz:


In Rainbows

 
Radiohead haben heute ihr neues Album angekündigt.
Für nächste Woche.
Das Leben ist schön.
 
Beziehen kann man die Platte ausschließlich über ihre Website, weil die Jungs kein Label haben. Es gibt zwei Möglichkeiten, da dran zu kommen: Als Download und als „Disc Box“. Letzteres is in Hardcover-Buchform und enthält das Album und eine Zusatzdisc jeweils als CD und als Vinyl-Platte.
 
Ich bin mir momentan noch sehr unschlüssig, was ich machen soll.
Ich habe den starken Drang, Alben als Original-CD zu besitzen. Gerade bei Bands, die mir sehr wichtig sind.
Zum einen ist das aber ordentlich teuer (44 Pfund => über 60 Euro), was aber auch daran liegt, dass die Platten on demand hergestellt werden, und zwar persönlich für jede Bestellung. Zum anderen stellt sich mir aber vor allem die Frage: was soll ich mit zwei Vinyl-Platten? Ich gehöre nicht im geringsten der „Vinyl is echter“-Religion an; ich hab noch nicht mal nen Plattenspieler (Ich will hier jetzt nicht flamen, es is nur einfach nix für mich). Die würden sich bei mir noch nichtmal als Deko-Gegenstände eignen. Will ich also 60 Tacken für etwas ausgeben, von dem die Hälfte für mich lediglich Ballast ist?
Ich weiß es nicht.
 
Wenn der Webshop nicht (zumindest auf diesem Rechner) so ein Schmerz im Hintern wäre, hätte ich den Download (dessen Preis übrigens frei wählbar ist) schon längst geordert.
Ob ich mir die Disc Box order, muss ich mir noch überlegen. Geht eh nicht vor dem 3. Dezember raus. Momentan bin ich mir echt unschlüssig.
 
 
Aber um den Post richtig ausklingen zu lassen:
Radiohead! Neues Album! Yeah!