2 Juni 2009 17:40
Ich bin ein großer Freund von kuriosem, aber völlig unnützem Wissen. Wie zum Beispiel, dass Tomaten Beeren sind oder dass Deutschland neben Büsingen am Hochrhein vier weitere Exklaven hat.
Braucht kein Mensch, ausser vielleicht, um sich als Telefonjoker anzubieten, oder den Adventskalender der Fachschaft Informatik an meiner Hochschule mit Fragen zu füllen.
Warum ich das erzähle? Ich hab letztens™ (ich glaub auf Spiegel Online) eine Seite gefunden, die genau diese Vorliebe bedient: hastdugewusst.de.
Diese Seite besteht aus nichts als einem täglich neuen Fakt, der (nach Ansicht der meisten Menschen) unnötig Platz im Kopf belegt, einer Möglichkeit, selber Wissen beizusteuern, und ein paar Links zu ein paar Schwesterseiten.
Ich bin Fan.
Juni 3rd, 2009 at 10:43
Nice. Mit sowas könnt ich mich auch ewig beschäftigen. 😀
Auf http://www.w-akten.de/ findet man auch ähnliches. Gibt grob jede Woche ein PDF-Update mit ein wenig Info. Is ganz nett für zwischendurch. 😉
Juni 8th, 2009 at 13:08
Oh! Toll!
Ich finde ja auch diese „Zahl des Tages“ in Kölner U-Bahn-Stationen toll, da wird einem auch Wissen vermittelt, das nicht schlauer macht :D.
Juni 8th, 2009 at 13:19
Ich muss da auch direkt mal mit meinem Fachnichtwissen rumschleudern :D.