Gestern war wieder unser alljährlicher weihnachtlicher Feuerzangenbowleabend mit Kitschwichteln, wie jedes Jahr in leicht veränderter Besetzung. und wie jedes Jahr war es wieder ausgesprochenst muckelig. Diesmal haben zwar der Addy und ich nicht den Tisch angezündet, aber es kam auch so ein wohlig-warmes Gefühl auf :). Was natürlich auch auf die Schüssel mit warmen gewürztem Wein und brennendem, in Rum getränktem Zucker zurückgeführt werden könnte. Oder auf selbstgebackene und -gekaufte Kekse, und Bratäpfel, die etwas zu lang im Ofen waren, wodurch sie eigentlich noch besser wurden.
 

FeuerzangenbowleFeuerzangenbowleFeuerzangenbowle

 
Besondere Beachtung hat übrigens der verwendete Rum verdient, bzw. dessen Rückseitenbeschriftung:
 
Feuerzangenbowle

 
„…ideal geeignet für eine köstliche Feuerzangenbowle oder zum Flambieren.“
Zu Deutsch: „Trinken Sie das Zeug bloß nicht pur!“