Ein eigener Pool.

So ziemlich jeder hat wahrscheinlich irgendwann mal darüber nachgedacht, dass es doch ziemlich grandios wäre, einen Pool sein eigen zu nennen. Und manchmal, ganz manchmal geht dieser Wunsch dann sogar -ganz unverhofft- in Erfüllung.

Wenn aber der frisch erworbene Pool nur 3cm tief ist, dafür aber das gesamte Kellergeschoss einnimmt, ist das nicht mehr ganz so super.
War ein geiler Abend heute.

Um 5 rief mich mein holdes Weib an und teilte mir mit, dass ich bitte meine anderen Termine in der Heimat absagen und heimkommen möge, weil unser Keller ein wenig viel nasser als nötig wäre und etwas Trockenlegungsbedarf bestünde.
Also haben wir fünf (Astrid) bzw. dreieinhalb (ich) Stunden lang aus-, um- und eingeräumt, aussortiert und entwässert (so gut wie möglich). An Verlusten zu beklagen sind ein alter Kleiderschrank, ein altes Holzregal, ein paar Klapptische (die eh Mist waren; jetzt haben wir wenigsten nen Anlass, die mal gegen was Anständiges auszutauschen) und ein paar leere Pappkartons. Fünf Zentimeter mehr Wasser, und das hätte anders ausgesehen – die nicht-wasserdichten und/oder elektronischen Teile werden sich in Zukunft jedenfalls nicht mehr in den unteren Fächern befinden.

Bleibt zu hoffen, dass es jetzt nicht Monate dauert, bis der Keller wieder wirklich trocken ist.