Dezember 2007


Sagt es etwas über mich aus, dass ich grinsen muss, wenn ich lese, dass einer islamistischen Partei Verschleierung vorgeworfen wird?

Eben, auf dem Weg nach Hause.

Ich stehe an ner Fußgängerampel, neben mir zwei Bratzen, sich unterhaltend im Obercool-Tonfall
“Ey, wenn isch gleisch zuhause bin, dann muss isch warten, biss meine Mom weg is, weil vorher kann isch nisch richtisch chillen un so.” [Und so weiter.]
Das Gespräch findet eine UNterbrechung dadurch, dass ein Typ so cool wie möglich über die immer noch rote Ampel geht.
“Ey, volll hart”
“Jo, *Mister Cool* oder was”

Nochmal zum auf-der-zunge-zergehen-lassen: Da sind zwei obercoole Gören, und machen sich über einen Typen lustig, weil er nicht an der roten Ampel stehengeblieben ist.

Onkel Mo hat ein neues Spielzeug, frisch zu Weihnachten gewichtelt bekommen:


Agfa Isolette II

Eine Agfa Isolette II von Anno dazumal.
Mittelformat, komplett mechanisch. 1:4,5/85, Belichtungszeiten von 1/200 s bis 1/25 s oder auch beliebig lang. Fokussieren bedeutet Schätzen.
Mal gucken, was da für Bilder bei rauskommen ;)
 
 
 
PS: langsam sieht das ein bisschen nach Bilderbuch hier aus…

Freitag abend war der traditionelle* Feuerzangenbowleabend mit inkludiertem Schrottwichteln bei Manu. Für mich aus zuvor erwähnten Gründen akoholfrei, aber nicht minder lustig (in anderen Worten: ich habe mich lang nicht mehr in dieser Frequenz weggeschmissen vor Lachen).


Feuerzangenbowle

(mehr …)

Preisfrage! Was ist das?




 
tick…tack…
tick…tack…
tick…tack…
 
Möööp!
 
Richtiiig! – Eine Arschkarte!
 
Und genau die hab ich gezogen.
(mehr …)

Nächste Seite »